Voransicht der Einladungskarte

Einladung zur Veranstaltung: „Werden wir durch Digitalisierung unseren Planeten retten?“

Nachhaltiges Handeln könnte so bequem sein: Digitalisierung ermöglicht es uns, ressourcenschonend zu konsumieren und unserem Lebensstil treu zu bleiben. Anstatt DVDs zu kaufen, registrieren wir uns bei NETFLIX. Anstelle mehrerer Geräte wie MP3-Player, Kamera und Fernseher nutzen wir ein Smartphone mit ausreichend Speicherplatz und guter Linse. Auf den ersten Blick spare digitaler Fortschritt Ressourcen, Geld und Zeit ein. Beim genaueren Hinsehen führe diese Effizienzsteigerungen jedoch weniger zu Einsparungen als vielmehr zu Produktionssteigerung, Stromhunger und wachsendem Konsum. Diese Fragestellung wird bei einer Veranstaltung am 26.09.2018 in Hannover diskutiert, bei der das Bildungszentrum Heimvolkshochschule Hustedt e.V. mit zum Veranstalterkreis gehört – jeder und jede Interessierte ist hierzu eingeladen!

Download der Einladungskarte