Voransicht des Plakats zum Open-Air-Kino

Einladung zum Open-Air-Kino am 16.08.2018

Wir laden wieder herzlich zum Open-Air-Kino auf der Großen Wiese ein – diesmal mit dem Film „Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

Donnerstag, 16. August 2018
Einlass ab 19.30 Uhr
auf der großen Wiese im
Bildungszentrum Heimvolkshochschule Hustedt

Umsonst und draußen! Speisen und Getränke zu fairen Preisen!

Der Film: Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson im Altenheim – er glaubt, dass seine Tage gezählt sind und langweilt sich zu Tode. An seinem 100. Geburtstag beschließt der Senior, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Heims zu entfliehen und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Auf dieser trifft er eine Gruppe Schwerkrimineller, findet einen Koffer voll Geld, begegnet einem Elefanten, macht Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten, findet neue Freunde und landet zum Schluss auf der Insel Bali. Ein schwedischer Sommernachtstraum mit ungewöhnlichen Geschichten und Episoden aus dem ereignisreichen Leben eines etwas schrulligen aber liebenswerten Menschen.

Kooperationspartner: Mobiles Kino Niedersachsen – ein Kino unterwegs
Ein Projekt der LAG Jugend und Film Niedersachsen e.V.

Download des Ankündigungsplakats (PDF)